Es war endlich wieder soweit, nachdem ich nun die Drohne schon einige Zeit habe, konnte ich sie leider aufgrund fehlender Zeit und Witterung nicht weiter nutzen, zumindest nicht mit einem Foto Ergebnis. Ich habe sie nur genutzt um etwas in die Flugsteuerung rein zu kommen und darin geübter zu werden, was auch ganz gut geklappt hat. 
Aber nun habe ich es mal wieder geschafft, ich war unterwegs und es war kalt! ;-) Aber das ist was anderes. Ich muss sagen das mir die anderen Perspektiven die eine Drohne liefert sehr gefallen, auch wenn wohl andere Drohnen Nutzer sagen werden, dass dies "normale" Bilder sind. 
Der Wechsel der Perspektive macht mir sehr viel Spaß und hat etwas ganz neues und anderes wie das bisherige fotografieren. Es ist ein anderes herangehen/überlegen und ergibt entsprechend auch ein vollkommen neues, für mich ungewohnten und aber auch sehr spannenden Bildaufbau. 
Zur Drohne kann ich nur sagen, das die Akku-Leistung aufgrund der Kälte eingeschränkter ist und das ich in den Einstellungen nochmal genauer ein schauen muss bevor ist wieder raus gehe. Leider hat die Speicherung der Bilder nicht so ganz geklappt, was glaube die Qualität etwas beeinträchtigt hat. Zumindest hoffe ich das und nicht das es die Qualität der Drohne ist. 
Ziel war es die Bilder als RAW zu speichern das die Bearbeitung später tiefer und verlustfreier erfolgen kann.  Zumindest ist mir bei der Bearbeitung wie ein Rauschen bei zu hoher Iso aufgefallen, was ich denke großteils entfernen konnte.

You may also like

Back to Top